Seminare


Karl Grunick

· Jahrgang 1963

· Studium der Anglistik und Musikpädagogik

· Weiterbildung zum Musik- / Klangtherapeuten

· Ausbildung in Atem- und Körpertherapie

· 30jährige Kampfkunsterfahrung in u.a. Aikido

· Unterricht in Qi Gong und ZEN und Meditation

· Musiker und Komponist

 

Aus all seinen Erfahrungen - insbesondere die der Kampfkunst innewirkenden Prinzipien - ist das Qi/KI-Training entstanden. um diese alltagstauglich, einfach und neutral im Seminar anzubieten.

K.I. - KörperIntelligenz Seminar

Körperintelligenz steht für Präsenz durch Anwesenheit im Körper und das unvoreingenommene, Nicht wertende Da-Sein in jeder beliebigen Situation. Daraus entsteht die Fähigkeit zu freiem und eindeutigem Tun. 

 

Es ist schwer zu beschreiben, was dieser K.I -Zustand ist; gleichzeitig ist er sehr eindeutig in dem Moment, in dem man "drin" ist: Alles im Fluss, jenseits des Denkens, im Hier und Jetzt, die vollkommene Abwesenheit von Mustern und Projektionen, ohne Anhaftungen - um einige Schlüsselbegriffe zu nennen.

 

Dazu enthält dieses Seminar viele Selbsterfahrungselemente, wodurch man die Ursache und damit die Lösung vieler Probleme erkennen kann. Deine Realität hängt von der Wahrnehmung deines Bewusstseins aus einem riesigen Ozean von Wahrscheinlichkeiten ab. Man erfährt, wie man in seine eigene Kraft kommen, seinen Lebensweg meistern, seine Ressourcen für sich nutzbar machen, Blockaden lösen und neue Impulse setzen kann.


Astrid Schrammel

Naturtage, Einzelseminare Numerologie/Physiognomie

Offene Abende mit Astrid Schrammel



Romy Stromski und Gertraud Baer

Romy Stromski

Lehrerin, heilpraktische Psychotherapeutin

geb. 1950, Lehrerin seit 1976, seit 20 Jahren in eigener Praxis tätig als Psycho-Kinesiologin nach Dr. Klinghardt, autorisierte Ausbilderin in dieser Methode für 18 Jahre. 

 

Ziel meiner Beratungstätigkeit ist es, das persönliche Wachstum, die Selbstheilungskräfte und Ressourcen bei Kindern wie Erwachsenen zu aktivieren.

www.hamburg-naturheilzentrum.de

 

Gertraud Baer

Heilpraktikerin, geb. 1950, Ausbildung in psychotherapeu-tischem Begleiten nach der Hakomi.Methode (körper-orientierte Psychotherapie), Yoga-Therapeutin, Heilpraktikerin in eigener Praxis, tätig als Psycho-Kinesiologin und Therapeutin der Autonomen Regulations-Testung nach Dr. Klinghardt seit 1995, autorisierte Ausbilderin in diesen Methoden für 18 Jahre. 

 

Ziel meiner heilpraktischen Tätigkeit ist es, das persönliche Wachstum und die Selbstheilungskräfte des Klienten zu aktivieren, dazu Störungen auf körperlicher, mentaler und psychischer Ebene aufzudecken und zu entstressen / abzulösen.

 

Autonome Psycho-Regulations-Testung (APRT)


Stephan Niederwieser

Ich bin Heilpraktiker seit 1989. In der Psychotherapie lege ich großes Augenmerk auf Bindung und Trauma. In meine Begleitung fließen Elemente aus Hakomi, Somatic Experiencing, NARM und anderen Traumatherapien ein. Mehr über meinen therapeutischen Werdegang: www.Stephan-Niederwieser.de

 

Freiheit von Scham

Ein Tagesseminar zur Bewältigung schädlicher Schamgefühle.